GESUNDHEIT IM GESPRÄCH – WISSEN, DAS BEWEGT!


GESUNDHEIT IM GESPRÄCH – WISSEN, DAS BEWEGT!

NIELS-STENSEN-KLINIKEN
Imagestärkung und Reichweite
Die Niels-Stensen-Kliniken sind ein frei- gemeinnütziger Klinikverbund Gesundheitsverbund in Stadt und Landkreis Osnabrück (Niedersachsen). Sie verbinden moderne Medizin mit einem menschenorientierten Leitbild. Zentrale Werte wie Fürsorge, Qualität und Spiritualität prägen die tägliche Arbeit der Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Praxen. Ein besonderer Baustein dieses wertebasierten Leitbildes ist die öffentliche Vortragsreihe “Gesundheit im Gespräch”, die bereits seit mehreren Jahren und kostenfrei angeboten wird. Fachärztinnen und Fachärzte sowie Pflegepersonal aus dem Klinikverbund informieren dabei über aktuelle Gesundheitsthemen. Die Veranstaltungen finden in Osnabrück statt und werden zusätzlich online übertragen.
Die Vortragsreihe “Gesundheit im Gespräch” erfreut sich großer Beliebtheit und wird auch im Jahr 2025 fortgeführt. Neben der reibungslosen Organisation steht die zielgruppengerechte und aufmerksamkeitsstarke Bewerbung im Fokus. Dadurch sollen möglichst viele Menschen in der Region Osnabrück für gesundheitliche Themen sensibilisiert werden. Gleichzeitig trägt die Veranstaltungsreihe nachhaltig zur Stärkung des Images der Niels-Stensen-Kliniken als kompetenter und engagierter Gesundheitsversorger in der Region bei. Mit der Kampagne soll die Vortragsreihe weiterhin reibungslos fortgeführt und das Image der Kliniken gestärkt werden. Außerdem sollen noch mehr Menschen dazu bewegt werden, an der Veranstaltung teilzunehmen.
NIELS-STENSEN-KLINIKEN
Imagestärkung und Reichweite
Die Niels-Stensen-Kliniken sind ein frei- gemeinnütziger Klinikverbund Gesundheitsverbund in Stadt und Landkreis Osnabrück (Niedersachsen). Sie verbinden moderne Medizin mit einem menschenorientierten Leitbild. Zentrale Werte wie Fürsorge, Qualität und Spiritualität prägen die tägliche Arbeit der Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Praxen. Ein besonderer Baustein dieses wertebasierten Leitbildes ist die öffentliche Vortragsreihe “Gesundheit im Gespräch”, die bereits seit mehreren Jahren und kostenfrei angeboten wird. Fachärztinnen und Fachärzte sowie Pflegepersonal aus dem Klinikverbund informieren dabei über aktuelle Gesundheitsthemen. Die Veranstaltungen finden in Osnabrück statt und werden zusätzlich online übertragen.
Die Vortragsreihe “Gesundheit im Gespräch” erfreut sich großer Beliebtheit und wird auch im Jahr 2025 fortgeführt. Neben der reibungslosen Organisation steht die zielgruppengerechte und aufmerksamkeitsstarke Bewerbung im Fokus. Dadurch sollen möglichst viele Menschen in der Region Osnabrück für gesundheitliche Themen sensibilisiert werden. Gleichzeitig trägt die Veranstaltungsreihe nachhaltig zur Stärkung des Images der Niels-Stensen-Kliniken als kompetenter und engagierter Gesundheitsversorger in der Region bei. Mit der Kampagne soll die Vortragsreihe weiterhin reibungslos fortgeführt und das Image der Kliniken gestärkt werden. Außerdem sollen noch mehr Menschen dazu bewegt werden, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Umsetzung
Reichweitenstarke Werbung über alle Kanäle
Die InnovateMedia übernimmt für die Vortragsreihe “Gesundheit im Gespräch“ die ganzheitliche Organisation – von der Koordination des technischen Aufbaus über die reibungslose Ablaufplanung bis hin zur Moderation der Veranstaltungen. Ziel ist es, die Veranstaltung professionell umzusetzen und gleichzeitig die Inhalte wirkungsvoll nach außen zu tragen.
Zur Bewerbung der Veranstaltung setzen wir auf ein crossmediales Gesamtpaket, das die regionale Zielgruppe über verschiedene Kanäle erreicht. Neben aufmerksamkeitsstarken Printanzeigen in den Osnabrücker Nachrichten und in der Neuen Osnabrücker Zeitung wird die Veranstaltung auch online über Advertorials und digitale Anzeigen auf noz.de beworben. So sorgen wir für eine breite Sichtbarkeit sowohl im klassischen Printbereich als auch im digitalen Umfeld.
Ergänzt wird das Konzept durch die parallele Live-Übertragung der Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal der Niels-Stensen-Kliniken. Dadurch schaffen wir nicht nur mehr Reichweite und einen leichteren Zugang für alle interessierten Personen, sondern sichern damit langfristig den Zugang zu Inhalten. Die Vorträge stehen im Anschluss dauerhaft in der Playlist “Gesundheit im Gespräch” auf dem Kanal der Niels-Stensen-Kliniken zur Verfügung – ein Mehrwert für alle, die nicht live teilnehmen können oder die Inhalte später noch einmal abrufen möchten.

Die InnovateMedia übernimmt für die Vortragsreihe “Gesundheit im Gespräch“ die ganzheitliche Organisation – von der Koordination des technischen Aufbaus über die reibungslose Ablaufplanung bis hin zur Moderation der Veranstaltungen. Ziel ist es, die Veranstaltung professionell umzusetzen und gleichzeitig die Inhalte wirkungsvoll nach außen zu tragen.
Zur Bewerbung der Veranstaltung setzen wir auf ein crossmediales Gesamtpaket, das die regionale Zielgruppe über verschiedene Kanäle erreicht. Neben aufmerksamkeitsstarken Printanzeigen in den Osnabrücker Nachrichten und in der Neuen Osnabrücker Zeitung wird die Veranstaltung auch online über Advertorials und digitale Anzeigen auf noz.de beworben. So sorgen wir für eine breite Sichtbarkeit sowohl im klassischen Printbereich als auch im digitalen Umfeld.
Ergänzt wird das Konzept durch die parallele Live-Übertragung der Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal der Niels-Stensen-Kliniken. Dadurch schaffen wir nicht nur mehr Reichweite und einen leichteren Zugang für alle interessierten Personen, sondern sichern damit langfristig den Zugang zu Inhalten. Die Vorträge stehen im Anschluss dauerhaft in der Playlist “Gesundheit im Gespräch” auf dem Kanal der Niels-Stensen-Kliniken zur Verfügung – ein Mehrwert für alle, die nicht live teilnehmen können oder die Inhalte später noch einmal





Erfolg
Sehr hohe Resonanz
Das Veranstaltungsformat „Gesundheit im Gespräch“ der Niels Stensen Kliniken verzeichnet einen herausragenden Erfolg in der digitalen Reichweite und Zuschauerbindung. Mit über 1 Million ausgespielten Display Ads konnte die breite Zielgruppe effektiv erreicht und für das Thema Gesundheit sensibilisiert werden.
Die starke Resonanz zeigt sich auch in der Interaktion: Mehr als 10.000 Klicks auf die beworbenen Inhalte belegen ein hohes Interesse an den angebotenen Informationen. Besonders erfreulich ist die nachhaltige Nutzung der Formate: Über 2.000 Zuschauer verfolgten die Beiträge auf YouTube und noz.de, was die hohe Relevanz der behandelten Gesundheitsthemen unterstreicht.
„Gesundheit im Gespräch“ hat sich damit als wirkungsvolles Informations- und Dialogformat etabliert, das medizinisches Wissen verständlich vermittelt und Menschen direkt erreicht – digital, flexibel und nah am Alltag.