CROSSMEDIA – WAS NOCH?

WIR MACHEN MEHR ALS WERBUNG

Markus Röder - Foto

In einer sich ständig verändernden Medienwelt brauchst du einen zuverlässigen Partner, der den Überblick behält. Die InnovateMedia bietet dir genau das und noch mehr. Wir geben dir Sicherheit in der komplexen Medienlandschaft und bringen dich mit unserem umfassenden Crossmedia Knowhow an dein Ziel.

Crossmedia Werbung bedeutet für uns mehr als das Bespielen mehrere Kanäle – es heißt, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit über die passenden Medien zu spielen, um messbare Ergebnisse für einen Erfolg zu erzielen. Unser Crossmedia Marketing vernetzt klassische und digitale Kanäle miteinander, damit deine Werbebotschaft genau dort ankommt, wo du sie haben willst.

Mit maßgeschneiderten Crossmedia Kampagnen schaffen wir eine kreative Verbindung zwischen dir und deiner Zielgruppe. Dabei halten wir stets alle Fäden für dich in der Hand: von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und Optimierung. So kannst du dich ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren und verlierst nicht den Fokus. Dabei halten wir dich selbstverständlich immer up to date.

Die InnovateMedia baut das Fundament, auf dem dein Unternehmen heute wie morgen erfolgreich stehen kann. Gemeinsam – für deinen Erfolg!

„Unser Ziel ist es, komplexe Medienlandschaften für unsere Kundinnen und Kunden zu vereinfachen und ihnen durch maßgeschneiderte 360°-Lösungen Zeit zu geben, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.“

MARKUS RÖDER, GESCHÄFTSLEITUNG InnovateMedia

DARUM SOLLTEST DU DICH FÜR UNS ENTSCHEIDEN

Bedarfs-
orientiert

Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern entwickeln individuelle Lösungen, die genau zu deinen Zielen passen.

Reichweiten-
stark

Dank unserer starken Medienpartnerschaften und einem breiten Netzwerk erreichen wir deine Kund:innen von morgen – mit minimalen Streuverlusten und maximaler Reichweite.

Cross-
medial

Ob Social Media, Zeitung, Newsletter, Podcasts oder Out-Of-Home-Medien – Wir verknüpfen alle Kanäle sinnvoll, um eine ganzheitliche Kampagne mit maximaler Wirkung zu schaffen.

Bedarfs-
orientiert

Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern entwickeln individuelle Lösungen, die genau zu deinen Zielen passen.

Reichweiten-
stark

Dank unserer starken Medienpartnerschaften und einem breiten Netzwerk erreichen wir deine Kund:innen von morgen – mit minimalen Streuverlusten und maximaler Reichweite.

Cross-
medial

Ob Social Media, Zeitung, Newsletter, Podcasts oder Out-Of-Home-Medien – Wir verknüpfen alle Kanäle sinnvoll, um eine ganzheitliche Kampagne mit maximaler Wirkung zu schaffen.

Die Zusammenarbeit

Grafik Erstkontakt

Unsere Key Account Manager:innen sind deine ersten Ansprechpartner:innen für alle Fragen rund um Marketing und Werbung. Sie begleiten dich von Anfang an mit Expertise und Weitblick.

Grafik Bedarfsanalyse

Wir stellen dir die richtigen Fragen, hören genau hin und erarbeiten gemeinsam, was du wirklich brauchst – als Fundament für eine wirkungsvolle Werbekampagne.

Grafik Zielgruppen_Geoanalyse

Durch eine datanbasierte Analyse finden wir heraus, wie deine Zielgruppe tickt und wo sie unterwegs ist. So wird deine Werbekampagne maximal relevant.

Grafik Konzeption

Unser Kampagnenmanagement entwickelt kreative Konzepte, die deine Botschaft sichtbar machen – sowohl online, offline als auch crossmedial. Immer maßgeschneidert, immer mit frischen Impulsen.

Grafik Umsetzung

Gemeinsam mit unserem Partner der Publisher Sales Hub GmbH (PUSH) sorgt unser Projektmanagement für einen nahtlosen Ablauf. Deine Werbekampagne wird zielgerichtet gesteuert und kontinuierlich optimiert – damit deine Botschaft sichtbar besser performed.

Grafik Reporting

Mit aussagekräftigen KPIs und klaren Reportings machen wir Reichweite und Erfolge deiner Kampagne transparent. So siehst du jederzeit, was deine Werbekampagne leistet – messbar und klar verständlich.

Die Zusammen-arbeit

Grafik Erstkontakt

Unsere Key Account Manager:innen sind deine ersten Ansprechpartner:innen für alle Fragen rund um Marketing und Werbung. Sie begleiten dich von Anfang an mit Expertise und Weitblick.

Grafik Bedarfsanalyse

Wir stellen dir die richtigen Fragen, hören genau hin und erarbeiten gemeinsam, was du wirklich brauchst – als Fundament für eine wirkungsvolle Werbekampagne.

Grafik Zielgruppen_Geoanalyse

Durch eine datanbasierte Analyse finden wir heraus, wie deine Zielgruppe tickt und wo sie unterwegs ist. So wird deine Werbekampagne maximal relevant.

Grafik Konzeption

Unser Kampagnenmanagement entwickelt kreative Konzepte, die deine Botschaft sichtbar machen – sowohl online, offline als auch crossmedial. Immer maßgeschneidert, immer mit frischen Impulsen.

Grafik Umsetzung

Gemeinsam mit unserem Partner der Publisher Sales Hub GmbH (PUSH) sorgt unser Projektmanagement für einen nahtlosen Ablauf. Deine Werbekampagne wird zielgerichtet gesteuert und kontinuierlich optimiert – damit deine Botschaft sichtbar besser performed.

Grafik Reporting

Mit aussagekräftigen KPIs und klaren Reportings machen wir Reichweite und Erfolge deiner Kampagne transparent. So siehst du jederzeit, was deine Werbekampagne leistet – messbar und klar verständlich.

DAS BIETEN WIR DIR

Print & ePaper

Unsere Werbekampagnen im Print- und ePaper-Bereich erreicht eine lokal verwurzelte Zielgruppe, die sich aktiv für das Geschehen in ihrer Region interessiert und bewusst konsumiert. Durch den direkten Zugang zu den Produkten der Nordwest-Zeitung und unseren Kooperationen mit dem Weser Kurier sowie der Neuen Osnabrücker Zeitung  entsteht eine starke regionale Reichweite, die sich über weite Teile Niedersachsens und Bremens erstreckt – mehrere hunderttausend Leser:innen täglich! Aber auch abseits dieser Verlagshäuser sind wir bestens vernetzt und können deutschlandweit die Leser:innen erreichen, die für dich relevant sind. Dadurch erhält deine Werbebotschaft maximale Sichtbarkeit in etablierten Kanälen – sowohl klassisch als auch digital.

Über Google Search, Google Display und YouTube kannst du deine Werbekampagne zielgerichtet, messbar und effektiv genau dort platzieren, wo deine Zielgruppe unterwegs ist – online, mobil und im passenden Moment.

  • Google Search (Suchnetzwerk)
    • Google ist die weltweit führende Suchmaschine, die von Milliarden Menschen täglich genutzt wird, um Informationen, Produkte und Dienstleistungen zu finden. Deine Anzeige erscheint direkt in den Google-Suchergebnissen, wenn Nutzer:innen aktiv nach bestimmten Produkten, Dienstleistungen oder Lösungen suchen.
    • Zielgruppe: Internetnutzer:innen ab ca. 16 Jahren
    • Reichweite: Über 60 Millionen aktive Nutzer:innen pro Monat
 
  • Google Display inkl. InApp-Werbung
    • Mit visuell auffälligen Bannern oder Videos platzieren wir deine Werbung auf Millionen von Webseiten, in Apps und im Google-Netzwerk.
    • Zielgruppe: Breite Nutzergruppen – ideal für Markenbekanntheit und Retargeting.
    • Reichweite: Über 90 % der Internetnutzer:innen in Deutschland
 
  • YouTube Ads
    • YouTube ist die größte Videoplattform weltweit und zugleich die zweitgrößte Suchmaschine – hier informieren, unterhalten und inspirieren sich Nutzer:innen täglich zu verschiedenen Themen. Videoanzeigen vor oder während der Videos bringen deine Botschaft dorthin, wo Menschen sich aktiv mit unterschiedlichsten Inhalten auseinandersetzen.
    • Zielgruppe: Besonders wirksam bei einer digitalaffinen Zielgruppe zwischen 16 und 49 Jahren und spezifischen Interessengruppen.
    • Reichweite: über 50 Millionen Nutzer:innen monatlich in Deutschland

Social Media ist längst fester Bestandteil des Alltags – hier informieren sich Menschen, tauschen sich aus, lassen sich inspirieren und entdecken neue Produkte und Marken. Werbung auf Social Media ist zielgruppengenau, aufmerksamkeitsstark und effizient: hier erreichst du deine Kund:innen dort, wo sie wirklich aktiv sind.

  • Meta (Facebook & Instagram)
    • Meta vereint mit Facebook und Instagram zwei der größten sozialen Netzwerke weltweit. Facebook wird eher für einen privateren Austausch mit der Familie, Freunden oder regionalen Gruppen genutzt, während Instagram mit Fotos und kurzen Videos stark visuell geprägt ist – ideal für Lifestyle und Produktinszenierungen.
    • Zielgruppe: 20 bis 60, mit einem Fokus auf Nutzer:innen zwischen 25 und 45 Jahren
    • Reichweite: ca. 47 Millionen (Facebook) und ca. 30 Millionen Nutzer:innen (Instagram) monatlich in Deutschland
 
  • TikTok
    • TikTok ist die Trendplattform für Kurzvideos und kreativen Content. Die innovativen Formate sprechen vor allem junge und aktive Nutzer:innen an.
    • Zielgruppe: 16 bis 34 Jahre
    • Reichweite: ca. 21 Millionen aktive Nutzer:innen in Deutschland
 
  • Snapchat
    • Snapchat wird für schnelle, visuelle Kommunikation durch Kurzvideos und Fotos genutzt. Die Plattform wird für einen privaten Austausch mit Familie und Freunden verwendet.
    • Zielgruppe: 13 bis 29 Jahre
    • Reichweite: rund 9 Millionen Nutzer:innen in Deutschland
 
  • Pinterest
    • Pinterest ist eine visuelle Ideen- und Inspirationsplattform – ideal für Marken im Bereich Einrichtung, DIY, Mode, Essen oder Reisen.
    • Zielgruppe: überwiegend Frauen, 20 bis 45 Jahre, mit hoher Kaufbereitschaft
    • Reichweite: ca. 17 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen in Deutschland
 
  • LinkedIn und Xing
    • Die führenden Karrierenetzwerke LinkedIn und Xing sind ideal für B2B-Kommunikation, Employer Branding und Fachthemen.
    • Zielgruppe: Berufstätige, Fach- und Führungskräfte, Entscheidungsträger:innen
    • Reichweite: ca. 21 Millionen (LinkedIn) und 13 Millionen (Xing) Mitglieder in Deutschland

Die klassische Out-of-Home-Werbung (OOH) umfasst analoge Werbemedien wie Plakate, Großflächen oder Verkehrsmittelwerbung – sichtbar an stark besuchten Orten wie im Supermarkt, die vielbefahrene Straße, Bushaltestellen oder in der Innenstadt. OOH-Werbung eignet sich besonders dazu, Aufmerksamkeit für die eigene Marke zu steigern und Reichweite zu maximieren.
Die Digitale Out-of-Home-Werbung (DOOH) erweitert diese Reichweite um digitale Screens, bspw. an Einkaufszentren, Flughäfen, Fitnessstudios oder Tankstellen. Die Inhalte können dynamisch und tageszeitabhängig ausgespielt werden, um eine flexible und moderne Kampagne zu erstellen.

Mit Audio-Werbung bringst du deine Botschaft direkt ins Ohr deiner Zielgruppe – ganz gleich, ob über klassisches Radio, Streaming-Plattformen wie Spotify oder andere Online-Audio-Dienste. Mit Audio-Werbung steigerst du deine Bekanntheit bei deiner Zielgruppe ganz einfach unterwegs oder nebenbei.

Gute Werbung lebt von gutem Content. Deshalb bieten wir nicht nur kreative Kampagnenideen, sondern auch die passende Contenterstellung für deine crossmedia Werbung an. Unser hauseigenes Video-Team produziert professionellen und authentischen Content, der deine Werbebotschaft in Szene setzt. Durch unsere Kooperation mit der Publisher Sales Hub GmbH haben wir ebenfalls die Möglichkeit, (Fach-)Texte für Websites, Blogs, Magazine und mehr zu erstellen.

Du willst deine Arbeitgebermarke nach vorn bringen? Ob gezielte Recruiting-Kampagnen oder ein nachhaltiger Aufbau deines Employer Brandings: wir helfen dir, passende Talente zu finden und dich als attraktives Unternehmen zu positionieren.

Ob Sponsoring-Kampagne, Messen oder große Events – die InnovateMedia sorgt dafür, dass deine Veranstaltung auch werblich ein voller Erfolg wird. Mit maßgeschneiderten Werbekampagnen rund um dein Event machen wir deine Marke sichtbar, schaffen Aufmerksamkeit und bringen die passende Zielgruppe direkt zu dir.

DAS BIETEN WIR DIR

Print & ePaper

Unsere Werbekampagnen im Print- und ePaper-Bereich erreicht eine lokal verwurzelte Zielgruppe, die sich aktiv für das Geschehen in ihrer Region interessiert und bewusst konsumiert. Durch den direkten Zugang zu den Produkten der Nordwest-Zeitung und unseren Kooperationen mit dem Weser Kurier sowie der Neuen Osnabrücker Zeitung  entsteht eine starke regionale Reichweite, die sich über weite Teile Niedersachsens und Bremens erstreckt – mehrere hunderttausend Leser:innen täglich! Aber auch abseits dieser Verlagshäuser sind wir bestens vernetzt und können deutschlandweit die Leser:innen erreichen, die für dich relevant sind. Dadurch erhält deine Werbebotschaft maximale Sichtbarkeit in etablierten Kanälen – sowohl klassisch als auch digital.

Über Google Search, Google Display und YouTube kannst du deine Werbekampagne zielgerichtet, messbar und effektiv genau dort platzieren, wo deine Zielgruppe unterwegs ist – online, mobil und im passenden Moment.

  • Google Search (Suchnetzwerk)
    • Google ist die weltweit führende Suchmaschine, die von Milliarden Menschen täglich genutzt wird, um Informationen, Produkte und Dienstleistungen zu finden. Deine Anzeige erscheint direkt in den Google-Suchergebnissen, wenn Nutzer:innen aktiv nach bestimmten Produkten, Dienstleistungen oder Lösungen suchen.
    • Zielgruppe: Internetnutzer:innen ab ca. 16 Jahren
    • Reichweite: Über 60 Millionen aktive Nutzer:innen pro Monat
 
  • Google Display inkl. InApp-Werbung
    • Mit visuell auffälligen Bannern oder Videos platzieren wir deine Werbung auf Millionen von Webseiten, in Apps und im Google-Netzwerk.
    • Zielgruppe: Breite Nutzergruppen – ideal für Markenbekanntheit und Retargeting.
    • Reichweite: Über 90 % der Internetnutzer:innen in Deutschland
 
  • YouTube Ads
    • YouTube ist die größte Videoplattform weltweit und zugleich die zweitgrößte Suchmaschine – hier informieren, unterhalten und inspirieren sich Nutzer:innen täglich zu verschiedenen Themen. Videoanzeigen vor oder während der Videos bringen deine Botschaft dorthin, wo Menschen sich aktiv mit unterschiedlichsten Inhalten auseinandersetzen.
    • Zielgruppe: Besonders wirksam bei einer digitalaffinen Zielgruppe zwischen 16 und 49 Jahren und spezifischen Interessengruppen.
    • Reichweite: über 50 Millionen Nutzer:innen monatlich in Deutschland

Social Media ist längst fester Bestandteil des Alltags – hier informieren sich Menschen, tauschen sich aus, lassen sich inspirieren und entdecken neue Produkte und Marken. Werbung auf Social Media ist zielgruppengenau, aufmerksamkeitsstark und effizient: hier erreichst du deine Kund:innen dort, wo sie wirklich aktiv sind.

  • Meta (Facebook & Instagram)
    • Meta vereint mit Facebook und Instagram zwei der größten sozialen Netzwerke weltweit. Facebook wird eher für einen privateren Austausch mit der Familie, Freunden oder regionalen Gruppen genutzt, während Instagram mit Fotos und kurzen Videos stark visuell geprägt ist – ideal für Lifestyle und Produktinszenierungen.
    • Zielgruppe: 20 bis 60, mit einem Fokus auf Nutzer:innen zwischen 25 und 45 Jahren
    • Reichweite: ca. 47 Millionen (Facebook) und ca. 30 Millionen Nutzer:innen (Instagram) monatlich in Deutschland
 
  • TikTok
    • TikTok ist die Trendplattform für Kurzvideos und kreativen Content. Die innovativen Formate sprechen vor allem junge und aktive Nutzer:innen an.
    • Zielgruppe: 16 bis 34 Jahre
    • Reichweite: ca. 21 Millionen aktive Nutzer:innen in Deutschland
 
  • Snapchat
    • Snapchat wird für schnelle, visuelle Kommunikation durch Kurzvideos und Fotos genutzt. Die Plattform wird für einen privaten Austausch mit Familie und Freunden verwendet.
    • Zielgruppe: 13 bis 29 Jahre
    • Reichweite: rund 9 Millionen Nutzer:innen in Deutschland
 
  • Pinterest
    • Pinterest ist eine visuelle Ideen- und Inspirationsplattform – ideal für Marken im Bereich Einrichtung, DIY, Mode, Essen oder Reisen.
    • Zielgruppe: überwiegend Frauen, 20 bis 45 Jahre, mit hoher Kaufbereitschaft
    • Reichweite: ca. 17 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen in Deutschland
 
  • LinkedIn und Xing
    • Die führenden Karrierenetzwerke LinkedIn und Xing sind ideal für B2B-Kommunikation, Employer Branding und Fachthemen.
    • Zielgruppe: Berufstätige, Fach- und Führungskräfte, Entscheidungsträger:innen
    • Reichweite: ca. 21 Millionen (LinkedIn) und 13 Millionen (Xing) Mitglieder in Deutschland

Die klassische Out-of-Home-Werbung (OOH) umfasst analoge Werbemedien wie Plakate, Großflächen oder Verkehrsmittelwerbung – sichtbar an stark besuchten Orten wie im Supermarkt, die vielbefahrene Straße, Bushaltestellen oder in der Innenstadt. OOH-Werbung eignet sich besonders dazu, Aufmerksamkeit für die eigene Marke zu steigern und Reichweite zu maximieren.
Die Digitale Out-of-Home-Werbung (DOOH) erweitert diese Reichweite um digitale Screens, bspw. an Einkaufszentren, Flughäfen, Fitnessstudios oder Tankstellen. Die Inhalte können dynamisch und tageszeitabhängig ausgespielt werden, um eine flexible und moderne Kampagne zu erstellen.

Mit Audio-Werbung bringst du deine Botschaft direkt ins Ohr deiner Zielgruppe – ganz gleich, ob über klassisches Radio, Streaming-Plattformen wie Spotify oder andere Online-Audio-Dienste. Mit Audio-Werbung steigerst du deine Bekanntheit bei deiner Zielgruppe ganz einfach unterwegs oder nebenbei.

Gute Werbung lebt von gutem Content. Deshalb bieten wir nicht nur kreative Kampagnenideen, sondern auch die passende Contenterstellung für deine crossmedia Werbung an. Unser hauseigenes Video-Team produziert professionellen und authentischen Content, der deine Werbebotschaft in Szene setzt. Durch unsere Kooperation mit der Publisher Sales Hub GmbH haben wir ebenfalls die Möglichkeit, (Fach-)Texte für Websites, Blogs, Magazine und mehr zu erstellen.

Du willst deine Arbeitgebermarke nach vorn bringen? Ob gezielte Recruiting-Kampagnen oder ein nachhaltiger Aufbau deines Employer Brandings: wir helfen dir, passende Talente zu finden und dich als attraktives Unternehmen zu positionieren.

Ob Sponsoring-Kampagne, Messen oder große Events – die InnovateMedia sorgt dafür, dass deine Veranstaltung auch werblich ein voller Erfolg wird. Mit maßgeschneiderten Werbekampagnen rund um dein Event machen wir deine Marke sichtbar, schaffen Aufmerksamkeit und bringen die passende Zielgruppe direkt zu dir.

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